Monats-Archiv für März, 2011

GHS-Verordnung: Praxis-Lösungen und Experten Forum

29. März 2011

Die Umsetzung der Einstufung und Kennzeichnung nach GHS-Verordnung* läuft auf Hochtouren. Die teilweise sehr speziellen Kundenanfragen zu diesem Thema zeigen uns, dass Sie nicht nur viele inhaltliche Fragen haben, sondern sich auch konkrete Unterstützung für die Einstufung und Kennzeichnung nach der GHS-Verordnung wünschen. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Ihnen Hilfestellungen geben können – [...]

Schlagworte: , , , ,
Kategorie: GHS/CLP-Verordnung 2 Kommentare »

Neuartiger Einweg-Überziehschuh schützt gegen elektrostatische Entladung

15. März 2011

Wer kennt das nicht: Abstehende Haare, ein kurzer Funken beim Öffnen der Autotür – kleine Auswirkungen von eletrostatischer Aufladung. Was für uns erstmal nur unangenehm ist, stellt aber für sogenannte ESD-empfindliche (engl. electrostatic discharge) Arbeitsbereiche ein großes Problem dar. Ein namhafter weltweit agierender Pharmaziekonzern ist mit diesem Problem auf uns zugekommen.

Schlagworte: , ,
Kategorie: Arbeitsschutz & Praxis, Berufskleidung Keine Kommentare »

Individuelle Schilder aus unserem Fundus: Gibbe raus!

9. März 2011

Nachdem ich letztens über mein praxisbewährtes Anit-Dickmacher-Schild geschrieben habe, zeigte mir ein Kollege dieses Schild: Das wurde vor langer Zeit tatsächlich von einem Kunden im Schilderdesigner gestaltet. Mein Kollege fand es so klasse, dass er es sich nachgedruckt hat – quasi als sein praxisbewährtes Verhaltensschild

Schlagworte: ,
Kategorie: Kennzeichnung 1 Kommentar »

Prüfinstitut bestätigt: Virenbeständigkeit von Arbeitshandschuhen

2. März 2011

Wir haben unsere Arbeitshandschuhe ChemPrene®, ChemTril® und SensaTril® auf Schutz gegen Penetration durch Viren von dem unabhängigen Institut HygCen erfolgreich prüfen lassen.

Schlagworte: , , , , ,
Kategorie: Infektionsschutz Keine Kommentare »