Der neue Nitec Ultra von Work – feinfühlig, griffsicher, dicht

NEU: Nitec Ultra von WorkDie bisherigen Modelle unserer Nitec-Schutzhandschuhserie von Work, der ‚Nitec‘ und der ‚Nitec Plus‘, haben es schon bewiesen: Perfekte Griffsicherheit und hohe Feinfühligkeit müssen kein Widerspruch sein. Mit dem neuen ‚Nitec Ultra‘ als High-End-Modell runden wir die Nitec-Serie jetzt nach oben ab.

„Der Umgang mit Feuchtigkeit und Flüssigkeiten ist in der Praxis manchmal problematisch. Bei wechselnden Tätigkeiten wird auf den Wechsel der Handschuhe oft verzichtet. Wird die Haut dauerhaft Flüssigkeiten ausgesetzt, weicht sie auf. Mediziner sprechen von der so genannten Mazeration, die zu schweren Hautschäden führen kann.“, erklärt Sascha Schatz, als Produktmanager verantwortlich für die Marke Work. Der ‚Nitec Ultra‘ schafft hier Abhilfe: Zum ersten Mal gibt es nun einen vollgetauchten Feinstrick-Schutzhandschuh, der neben extremer Feinfühligkeit auch über eine flüssigkeitsdichte Vollbeschichtung aus Nitril verfügt. Dadurch bietet er auch bei wechselnden Tätigkeiten jederzeit besten Schutz.

Neuer Standard in Sachen Feinfühligkeit

Kroschke-Produktmanager Sascha SchatzDer 18-Gauge-Handschuh ist durch die feine Strickdichte besonders feinfühlig und angenehm zu tragen, was der Autor aus dem ersten Praxistest bestätigen kann. Gauge? Gauge ist das Maß für die Feinheit von gestrickten Wirkwaren, je höher die Zahl desto feiner das Material. Üblich bei Schutzhandschuhen sind 13 oder 15 Gauge. „Hoher Tragekomfort für ermüdungsfreies Arbeiten ist bei Schutzhandschuhen heute Pflicht. Der neue ‚Nitec Ultra‘ definiert durch das noch feiner gestrickte Material jetzt einen neuen Standard“, ist Produktmanager Sascha Schatz überzeugt.

Die zusätzliche Beschichtung aus Spezialpolymer-Nitrilschaum verleiht dem Schutzhandschuh seine ausgezeichnete Griffigkeit bei höchstmöglichem Tragekomfort. Er ist resistent gegen Öle und Fette. Darüber hinaus verfügt der ‚Nitec Ultra‘ über die höchste mechanische Beständigkeit gegenüber Abrieb und ist DMF-frei. Die Summe seiner Eigenschaften macht den ‚Nitec Ultra‘ zu einem vielseitigen Partner für die tägliche Arbeit und eröffnet ein breites Einsatzspektrum bei Montagearbeiten aller Art: in Werkstätten, im Handwerk und in der Industrie. Besonders im Umgang mit Kleinteilen, die auch mal feucht, fettig oder ölig sind, beweist der ‚Nitec Ultra‘ seine Stärken. Ein echter Tausendsassa.

Wenn auch Sie sich von den Stärken des neuen Modells überzeugen wollen: Wir halten Musterexemplare zum Testen für Sie bereit. Einfach anrufen unter Tel. 0531 318-588.

Ausführliche Informationen hält auch das Datenblatt der Nitec-Serie bereit.

Schlagworte: , , ,

Kommentar schreiben

*