Informative Tage bei den Kroschke-Kompakt-Schulungen

Wolfram Wildhagen bei der Abseilübung mit unserem Azubi Sebastian Stute

An zwei Tagen im November waren einige Kunden bei uns in Braunschweig zu Gast, um sich zu aktuellen Arbeitsschutz-Themen auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Zum Auftakt am 11.11. berichtete ein Experte unseres Partners uvex über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Schutzhandschuhe. Themen des interessanten Tages waren unter anderem der Schnittschutz und das Arbeiten bei Nässe.

Tags darauf informierte Wolfram Wildhagen, der im Alltag als Fachkraft für Arbeitssicherheit Kroschke-Kunden u.a. mit Arbeitschutzkonzepten unterstützt, über die richtige Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA). Praxisnah konnten sich die Teilnehmer ein Bild von der nötigen Ausrüstung und dem richtigen Handling machen. Nach dem Theorieteil hatten am Nachmittag alle Teilnehmer Gelegenheit, sich unter fachkundiger Anleitung selbst vom Dach unserer Logistikhalle abzuseilen. Alle Teilnehmer bekamen nach Schulungsende ein entsprechendes Zertifikat von den Referenten überreicht. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Schlagworte: , , , , ,

Kommentar schreiben

*