Regalprüfung nach DIN EN 15635: Fast ein Drittel prüft selbst

Regalprüfung nach DIN EN 15635

Die Pflicht zur Prüfung von Regalen gemäß DIN EN 15635 wird in den Unternehmen unterschiedlich gehandhabt. Das zeigt das Ergebnis unserer Kurzumfrage, die wir in der vergangenen Woche an die Abonnenten unseres Newsletters gerichtet hatten. Demnach führt fast ein Drittel der Teilnehmer (32 %) die Prüfungen selbst durch entsprechend ausgebildete Mitarbeiter selbst durch. Fast ein weiteres Drittel (32 %) hat Dienstleister mit der Prüfung der Regale beauftragt. Nur knapp 5 % lassen die Prüfungen vom Regalhersteller durchführen.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass die überwiegende Mehrheit sich des Themas angenommen hat. Ein knappes Viertel der Teilnehmer führt aber nur Sichtprüfungen durch und scheint auf die jährliche Experteninspektion zu verzichten, weitere 5 % verzichten sogar komplett auf Prüfungen.

Mein Tipp: Nehmen Sie als Arbeitgeber die Prüfung von Regalen nicht auf die leichte Schulter. Warum lesen im Artikel ‚DIN EN 15635: Regelmäßige Prüfungen sind das A und O‘.

Schlagworte: , , , ,

Kommentar schreiben

*