Zu Besuch bei Kroschke mit der Ferienaktion FiBS

Vor kurzem konnten wir sieben Mädchen und Jungen im Rahmen einer FiBS-Veranstaltung (Ferien in Braunschweig) in unserem Unternehmen begrüßen.

Um 10.00  Uhr fiel der Startschuss mit einem kleinen Fotoshooting. Anhand dieses Fotos konnten unsere jungen Besucherinnen und Besucher dann verfolgen, wie aus einem Bild eine Datei und letztendlich ein fertiges Schild wird.

Gemeinsam mit unserem Ausbilder in der Produktion und  den Auszubildenden zum Medientechnologen Druck ging es auf zu einem zweistündigen  Rundgang durch unsere Produktion und die Weiterverarbeitung. Wir konnten zeigen, worauf es bei der Herstellung von Schildern und Etiketten ankommt. Unsere kleinen Gäste konnten hautnah miterleben wie moderne Druckmaschinen aussehen und die Produktion funktioniert.

Uns hat es Spaß gemacht und wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Schlagworte: , , ,

Kommentar schreiben

*