Ausbildung: erfolgreiche Messeteilnahme bei der Vocatium

Anfang Juni fand zum zweiten Mal die Vocatium, Fachmesse für Ausbildung und Studium, in Braunschweig statt.

Rund 3.500 Schüler besuchten die Messe. Insgesamt 66 Unternehmen haben an der Messe teilgenommen.

Dieses Mal waren wir mit einem eigenen Messestand dabei.

Unser Fazit ist positiv. Die Teilnahme hat sich gelohnt. Für nächstes Jahr planen wir wieder mit einem Messestand dabei zu sein.

Interessante Gespräche mit potenziellen Bewerbern

Wir waren über die intensiven Gespräche mit Schülern positiv überrascht und sehr erfreut. Die Schüler haben uns konkrete Fragen zum Ausbildungsverlauf und Übernahmechancen gestellt. Darüber hinaus interessierten sich viele Schüler für unser Angebot an Workshops und Schulungen zur persönlichen Weiterentwicklung, wie Konfliktmanagement, Eigenmotivation und Kommunikation.

Einige Schüler haben uns durch ihre Noten und ihr persönliches Auftreten so sehr überzeugt, dass wir sie direkt aufgefordert haben, sich bei uns zu bewerben.

Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen über unsere Ausbildungsberufe.

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

*