Ausbildung 2011: Start des neuen Jahrgangs!

Unsere neuen Auszubildenden 2011

Ich kann mir vorstellen, dass die letzte Woche  für 12 neue Mitarbeiter in unserem Haus besonders aufregend und spannend war. Denn am 1. August haben 11 Auszubildende und ein BA-Student (Welfenakademie) ihre Ausbildung bei uns begonnen – und sind damit in ihr Berufsleben gestartet!

Wie jedes Jahr beginnt bei uns die Ausbildung mit einer 6-tägigen Einführungswoche.

Wir bieten fünf Ausbildungsberufe an. Ihren Berufseinstieg starten bei uns:

  • 5 Kaufleute für Bürokommunikation
  • 4 Industriekaufleute
  • 1 Medientechnologe Siebdruck
  • 1 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • 1 BA-Student (Welfenakademie)

Während der Einführungswoche wird unseren Auszubildenden ein erster Überblick über das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Ausbildung und die Strukturen vermittelt. Sie lernen in dieser Woche ihre Paten kennen, Azubis aus dem zweiten Ausbildungsjahr, die sie während des ersten Jahres unterstützen.

Einige Stationen innerhalb der Einführungswoche:

  • das persönliche Kennenlernen von Herrn Kroschke und der Geschäftsleitung,
  • eine Produktion- und Logistikführung,
  • die Arbeitsschutzunterweisung

„Wir wurden herzlich bei Kroschke aufgenommen. In der Einführungswoche wurden wir gut über die Ausbildung und vor allem über Krosche informiert. Das erleichtert uns den Start in die Ausbildung,” erklärt Jessica Guebbas, die eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation macht.

Nachdem die Auszubildenden in der Einführungswoche ihre ersten Eindrücke über uns gesammelt haben, starten Sie in ihrer ersten Fachabteilung.

Wir wünschen dem neuen Ausbildungsjahrgang einen guten und erfolgreichen Start bei uns!

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

*