Azubis bei Kroschke – gekommen um zu bleiben

So sehen Sieger aus - der Azubi-Jahrgang 2011 hat es geschafft

‚Gekommen um zu bleiben‘ sang Judith Holofernes von Wir sind Helden vor einigen Jahren – ein passendes Motto auch für die Ausbildung bei Kroschke, denn der überwiegende Teil unserer Auszubildenden kann in der Regel nach der Ausbildung wie geplant ins Angestelltenverhältnis übernommen werden. So wie jetzt auch der Jahrgang 2011, der vor kurzem seine ‚Lehrjahre‘ erfolgreich abgeschlossen hat.

Ein Grund zum Jubeln für drei  Industriekaufleute, vier Kaufleute für Bürokommunikation, eine Medientechnologin Siebdruck mit Zusatzqualifikation Digitaldruck, einen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und einen Absolventen des dualen BWL-Studiengangs. Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg bei ihren anstehenden Aufgaben im Unternehmen!

Besonders kurze Ferien von nur einem Tag, Ferienbeginn in Niedersachsen war schließlich erst am 31.07., haben in diesem Jahr unsere neuen Azubis, die in der vergangenen Woche am 01.08. in ihr Berufsleben gestartet sind. Ausbildungsbeauftragte Doreen Ullrich begrüßte 18 ‚Frischlinge‘ in diesen Ausbildungsberufen:

  • 5 Industriekaufleute
  • 4 Kaufleute für Büromanagement
  • 2 Fachkräfte für Lagerlogistik
  • 1 Mediengestalterin Digital und Print
  • 3 Medientechnologen Digitaldruck
  • 1 Dualer Student Wirtschaftsinformatik
  • 2 Jahrespraktikanten der Fachoberschule Wirtschaft

Der neue Jahrgang 2014

„Wir bieten in diesem Jahr mit den Fachkräften für Lagerlogistik und dem Mediengestalter zwei neue Berufe an und freuen uns, dass auch hier das Bewerberinteresse groß war.“, freut sich Doreen Ullrich. Die Azubis starten mit einer Einführungswoche mit vielen gemeinsamen Veranstaltungen zum gegenseitigen Kennenlernen und einer Azubi-Ralley durch das Unternehmen. Wir wünschen auch ihnen viel Spaß und Erfolg!

Informationen zur Ausbildung bei Kroschke finden Sie unter kroschke.biz

Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben

*