Fliegender Wechsel

Vor kurzem haben die Kroschke-Azubis des Jahrgang 2010 ihre Ausbildung abgeschlossen und dabei ohne Ausnahme mit guten Prüfungsleistungen überzeugt. Dass das Motto „Wir bilden aus, um zu übernehmen“  bei Kroschke gelebte Praxis ist, zeigt sich dadurch, dass tatsächlich fast alle der zehn Auszubildenden übernommen werden. Für sie beginnt jetzt der „richtige“ Einstieg ins Berufsleben. Wir freuen uns, unsere „ehemaligen“ Azubis jetzt als „neue“ Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können und wünschen natürlich allen viel Freude und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben.

Viel Freude und Erfolg wünschen wir natürlich auch unseren neuen Auszubildenden, die demnächst in einen neuen Lebensabschnitt starten und im Moment noch ihre vorerst letzten „großen“ Ferien geniessen. Rekordverdächtige 19 Auszubildende dürfen wir am 01.08. bei uns begrüßen:

  • 5 Kaufleute für Bürokommunikation
  • 5 Industriekaufleute
  • 3 Medientechnologen Druck (Schwerpunkt Digitaldruck)
  • 3 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • 3 Praktikanten der Fachoberschule

Der Start in die Ausbildung beginnt mit unserer traditionellen Einführungswoche. Wo finde ich welche Abteilung? Wofür stehen die Abkürzungen nochmal? Antworten auf Fragen wie diese erleichtern den Einstieg in das neue Umfeld. Dabei helfen auch gemeinsame Veranstaltungen zum besseren Kennenlernen, unsere Azubi-Rally und Gesprächsrunden mit den Führungskräften.

Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben

*