Gesundes Frühstück mit der AOK

Leckeres Frühstück mit der AOK

Hi, ich bin Leonie und habe im August meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. In der Einführungswoche haben wir Azubis viele neue Einblicke in die Firma Kroschke bekommen. Mein persönlicher Höhepunkt war am Freitag das gesunde Frühstück mit der AOK. Zuerst haben wir die gesunde Ernährung, die Ernährungspyramide und leckere Rezepte durchgesprochen. Es war interessant zu sehen, wie man mit einfachen Tricks sich ein leckeres Frühstück zaubert.

Anschließend haben wir alle zusammen einen Obstsalat gemacht und ein Smoothierezept ausprobiert. Passend zum Frühstück gab es von der AOK für alle eine Brotdose geschenkt. Danach wurde das Frühstücksbuffet eröffnet. Es gab eine große Auswahl von Brötchen, Obst und Gemüse, Wurst, Käse und noch vieles mehr. Später genossen wir das Frühstück gemeinsam und alle waren begeistert.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr gelungene und spaßige Aktion. Von uns Azubis gab es nur positive Rückmeldungen und es wird im nächsten Jahr die neuen Auszubildenden genauso erfreuen wie uns.

Schlagworte:

Kommentar schreiben

*