Kroschke-Geschäftsleitung bei der Eröffnung des digitalen Trainingszentrums in Hannover zu Gast

 

Bei der Eröffnung des digitalen Trainingszentrum in Hannover

Für Kroschke-Kunden ist es selbstverständlich – schon seit 2002 ist die digitale Beschaffung via Onlineshop beim Braunschweiger Unternehmen Realität. Anfangs noch in überschaubarem Ausmaß hat der Vertrieb über digitale Kanäle in den vergangenen Jahren sehr deutlich an Bedeutung gewonnen.

Dabei haben dies bei weitem noch nicht alle Unternehmen für sich als Wachstumschance erkannt. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben in Sachen Onlinepräsenz noch enormes Potenzial. Grund genug für Google und weitere Partner mit der Initiative „Weltweit Wachsen“ für einen Wissenstransfer in Form von kostenlosen Trainings zu Themen wie Digitalisierung und Online-Know-how zu sorgen. Nun kommt die Google-Initiative mit einem pünktlich zur Hannover-Messe neu eingerichteten Trainingszentrum in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Gemeinsam mit Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Olaf Lies und Philipp Justus, Vice President Google Deutschland, eröffnete Frithjof von Kessel als Sprecher der Geschäftsleitung bei Kroschke den neuen Standort. Dabei berichtete von Kessel aus der lebhaften Praxis und von den Chancen, aber auch den zu meisternden Herausforderungen eines sich permanent verändernden Marktes.

Ausführliche Informationen bietet die Webseite der Initiative »

V.l.n.r. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies, Vice President Google Deutschland Phillip Justus und Frithjof von Kessel, Sprecher der Geschäftsleitung bei Kroschke, bei der Eröffnung in Hannover

V.l.n.r. Vice President Google Deutschland Phillip Justus, Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies und Frithjof von Kessel, Sprecher der Geschäftsleitung bei Kroschke, bei der Eröffnung in Hannover

Kommentar schreiben

*