Vocatium 2012: erfolgreiche Teilnahme auf der Ausbildungsmesse

Vom 28. – 29. Juni fand wieder die Vocatium, Messe rund um das Thema Ausbildung, in der Stadthalle Braunschweig statt. Wir waren auch dieses Jahr mit unserem Messestand vertreten.

Während der zwei Messetage haben wir zahlreiche interessante Gespräche mit gut informierten und vorbereiteten Schülern aus der Region geführt. Neben der Beratung zu den kaufmännischen Berufen sowie den Ausbildungsberufen im Bereich Fachinformatik, gab es im Vergleich zum letzten Jahr vermehrtes Interesse an unserem gewerblichen Ausbildungsberuf, dem „Medientechnologen Siebdruck“. Nach dem Beratungsgespräch war bei den meisten Schülern das Interesse an diesem Beruf noch gewachsen – das freut uns sehr!

Teilnahme an der Parentum – Elternabend für die Berufswahl: Wir werden auch auf dieser Ausbildungsmesse vertreten sein und freuen uns auf viele interessante Gespräche.

Termin:
18. Juli 2012, 16:00 – 19:00 Uhr
Volkswagen Halle Braunschweig
Europaplatz 1
38100 Braunschweig

Azubis bitte vormerken: Ab 15.08. 2012 beginnt die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart im  August 2013 für alle Ausbildungsberufe. Wir freuen uns schon heute auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen!

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

*