Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter

Dafür haben wir ein Programm zur Mitarbeiterqualifizierung konzipiert, dass unseren Anforderungen entspricht und Mitarbeitern ermöglicht, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Unser Programm zur Mitarbeiterqualifizierung

Für die Teilnahme an dem Programm „Mitarbeiterqualifizierung“ konnten sich ALLE Mitarbeiter aus unserem Haus bewerben. Voraussetzungen waren mindestens zwei Jahre Betriebszugehörigkeit, Spaß am Lernen sowie die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung.

Insgesamt haben sich 10 Teilnehmer durch ein Assessment-Center für das Programm qualifiziert. Sie kommen aus den Bereichen Marketing, Produktion, Verkauf und Controlling. Die Dauer des Programms beträgt zwei Jahre. Während dieser Zeit nehmen diese Mitarbeiter an fortlaufenden Seminaren zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Kommunikation und Rhetorik, Projektmanagement u.v.m. teil. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bearbeitung von internen Projekten.

„Mit unserem neuen Programm zur Mitarbeiterqualifizierung nutzen wir noch gezielter die Möglichkeit, unser internes Potenzial an Mitarbeitern für zukünftige Aufgaben und Herausforderungen zu qualifizieren und einzusetzen. Somit stellen wir uns für die Zukunft auch in personeller Hinsicht bestens auf“, erklärt Ulrike Doberstein, Personalleitung.

Am 28.04.2012 startete unser Programm mit einer Auftaktveranstaltung und Teamentwicklungsmaßnahme.  Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung und dieser neuen Herausforderung!

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

*