Zukunftstag 2015 bei Kroschke

Zukunftstag bei Kroschke

Am 26.04.2015 fand in ganz Niedersachsen wieder der Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Auch wir konnten 20 Schülerinnen und Schüler begrüßen und ihnen die Möglichkeit geben, Eindrücke von typischen Berufen des jeweils anderen Geschlechts zu bekommen. In einem abwechslungsreichen Programm standen unter anderem eine Produktions- und eine Logistikführung auf dem Programm. Die jungen Besucher haben nicht schlecht gestaunt, wie viele Kolleginnen in traditionellen Männerberufen arbeiten. In der Produktion gab es wieder eine Mitmach-Aktion im Digitaldruck, um mal richtig mit anzufassen.

Bei einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen konnten wir uns stärken und untereinander austauschen. Unsere Auszubildenden aus der Produktion standen immer als Ansprechpartner zur Seite und konnten noch von ihren Zukunftstagen und der Berufsauswahl erzählen.

Nach dem Mittagessen konnten dann noch Arbeitsplätze im hauseigenen Labor, im Telefonverkauf und im Unternehmensservice beschnuppert werden. Der Tag verging für alle ganz schnell und wir hoffen, dass viele positive Eindrücke bleiben.

Uns hat es wieder richtig Spaß gemacht! Vielen Dank, das Ihr alle dabei wart.

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

*