Zukunftstag bei Kroschke

Zukunftstag bei Kroschke

Am 28.04.2016 öffnete Kroschke im Rahmen des niedersächsischen Zukunftstags wieder seine Türen für 22 interessierte Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren. An diesem Tag hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Chance in typische Berufe des jeweils anderen Geschlechts reinzuschnuppern, sondern konnten darüber hinaus noch richtig mit anpacken.

So druckten sie an den Digitaldruckmaschinen den Löwen der Braunschweiger Eintracht und kommissionierten in unserem Lager Helme und Handschuhe, um sie auf ihrem Weg über das Förderbandsystem bis hin zum Versand zu verfolgen. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Hot Dogs und Donuts hatten die Kids noch die Möglichkeit, einen weiteren Bereich unseres Hauses kennenzulernen. Zur Auswahl standen das Marketing mit der Katalogproduktion, der Telefonverkauf und die IT. Wir hoffen, euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns! Wir freuen uns, dass ihr bei uns wart.

Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben

*