Am vergangenen Donnerstag fand in Niedersachsen wieder der Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Wir konnten 17 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Eindrücke von typischen Berufen des jeweils anderen Geschlechts zu bekommen, denn nach wie vor konzentrieren sich die meisten Mädchen und Jungen bei ihrer Berufswahl auf die traditionellen  Frauen- bzw. Männerberufe. 
Zehn Mädchen und sieben Jungen im Alter von 10 -16 Jahren bekamen Einblicke in verschiedene Abteilungen und Arbeitsfelder, wie z. B. die Kundenberatung am Telefon im Vertrieb, die Qualitätskontrolle im hauseigenen Labor, den Unternehmensservice und unseren Logistikbereich. In der Produktion hatten sie bei einer Mitmach-Aktion im Digitaldruck auch Gelegenheit richtig mit anzufassen. 

Uns hat es wieder richtig Spaß gemacht und wir sind auch im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei!