Zukunftstag für Mädchen und Jungen bei Kroschke

Die Teilnehmer des Zukunftstages bei Kroschke

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit – in diesem Jahr nahmen 13 Mädchen und 4 Jungs im Alter 10 und 15 Jahren am Zukunftstag bei Kroschke teil. Dabei bekamen sie Einblicke in verschiedene Abteilungen und Arbeitsfelder wie die Kundenberatung am Telefon im Vertrieb, die Qualitätskontrolle im hauseigenen Labor oder den Logistikbereich. In der Produktion hatten sie bei einer Mitmach-Aktion im Siebdruck auch Gelegenheit, richtig mit anzufassen.

Der „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ bietet in Niedersachsen die Möglichkeit, Eindrücke von  „typischen Berufe“ des jeweils anderen Geschlechts zu bekommen, denn nach wie vor konzentrieren sich die meisten Mädchen und Jungen bei ihrer Berufswahl auf die typischen Frauen- bzw. Männerberufe.

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben

*